Alles Wichtige klug geregelt: Erbrecht.

Den wahren Willen eines Menschen bestmöglich und rechtssicher festlegen: Mit dieser Maxime betreue ich Mandanten regelmäßig bei der Testamentserstellung – eine von mehreren Leistungen und Themen aus dem Gebiet des Erbrechts, auf das ich ebenfalls spezialisiert bin.

Ein klar und rechtssicher erstelltes Testament, das die eigenen Vorstellungen möglichst präzise zum Ausdruck bringt, gibt nicht nur ein beruhigendes Gefühl – es bewahrt auch kommende Generationen vor so manch unnötigen Auseinandersetzungen. Gerne stehe ich Ihnen dabei mit meiner über 30-jährigen Berufserfahrung zur Seite. Im gleichen Zug empfiehlt sich auch das Erstellen einer individuellen und rechtssicheren Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, was ebenso zu meinen Leistungen gehört.

 

Regelmäßig übernehme ich darüber hinaus auch Testamentsvollstreckungen und Auseinandersetzungen von Erbengemeinschaften. Dank meiner psychologischen Zusatzqualifikationen kann ich auch hier bei Bedarf auf zwischenmenschliche Themen und Dynamiken konstruktiv eingehen.

Eine Übersicht der wichtigsten Themen, zu denen ich Sie im Erbrecht begleite (bundesweit):

kanzlei modery schale

  • Testamentserstellungen
  • Erbverträge
  • Schenkungsvereinbarungen
  • Testamentsvollstreckungen
  • Auseinandersetzungen von Erbengemeinschaften
  • Vorsorgevollmachten
  • Patientenverfügungen