Mit Kompetenz und Augenmaß: Familienrecht.

Ob Ehevertrag, Scheidung oder Umgangsrecht mit gemeinsamen Kindern: Gerade im Familienrecht haben rechtliche Weichenstellungen und Entscheidungen oft langjährige Auswirkungen auf das eigene Leben.

Speziell bei Scheidungen bemühe ich mich um eine möglichst zügige und einvernehmliche Lösung, die auch auf langfristige Sicht überzeugt. Das ist gerade dann wichtig, wenn gemeinsame Kinder vorhanden sind. Gegenüber ihnen bleibt die Rolle als gemeinsame Eltern auch dann weiter bestehen, wenn die Beziehung als Paar endet.

Durch meine Klientel bin ich darüber hinaus auch erfahren im Treffen sinnvoller Regelungen angesichts größerer Vermögen oder Anteilen an einem Unternehmen. Regelmäßig berate ich auch bei der Erstellung eines Ehevertrags oder begleite und unterstütze beim Wunsch nach einer Adoption.

 

Gerne bin ich auch für das Erstellen einer individuellen und rechtssicheren Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung für Sie da. Eine laufende Teilnahme an qualifizierten Fortbildungsmaßnahmen ist für mich dabei selbstverständlich.

Eine Übersicht der wichtigsten Themen, zu denen ich Sie im Familienrecht begleite (bundesweit):

kanzlei modery skulptur

  • Eheverträge
  • Scheidungen
  • Vermögensauseinandersetzung / Zugewinnausgleich 
  • Unterhaltsregelungen
  • Sorgerecht
  • Umgangsrecht
  • Adoptionen
  • Vorsorgevollmachten
  • Patientenverfügungen